Fotos

Stockfotos vs. Fotoshooting
Wer kennt es nicht, das Bild vom Tropfen der auf eine Wasseroberfläche fällt? Oder das immer gleiche Business-Pärchen beim Meeting? Ein Bild sagt sicher mehr als tausend Worte, aber warum nehmen alle die gleichen Worte? Es ist ja nicht so, dass alle Unternehmen nur das Selbe zu sagen hätten. Die gleichen Bilder aber stammen daher, dass auf die immer gleichen Bildagenturen oder sogenanntes Stockmaterial zurückgegriffen wird.

Daher empfiehlt es sich durchaus, über ein eigenes Fotoshooting nachzudenken. Die Kosten sind letztendlich auch nicht höher als bei der Lizenzierung einiger Stock-Bilder für verschiedene Anwendungsbereiche wie Website, Flyer, Messeplakat etc. Und persönlicher sind Bilder vom eigenen Fotoshooting allemal.

Sicher wird man nicht jedes Motiv selbst fotografieren können. Aber bitte verzichten Sie auf die „Standards“. Wenn wir bei der grafischen Konzeption gemeinsam unsere Hausaufgaben gemacht haben, werden wir auch individuelle Bilder für Sie finden können.

Fotos : Navigate AG - Die Internetagentur - Karlsruhe