Individuelles Webdesign unter Beachtung Ihres Corporate Design und aktueller Trends

Eine schlüssige und einprägsame Corporate Identity kann nur dann entstehen, wenn alle Teilbereiche optimal aufeinander abgestimmt sind und einem gemeinsamen Leitbild folgen. Nur mit vernetzten Kommunikationsbausteinen kann ein einheitliches Gesamtbild erreicht werden.

Auch Ihre Website ist ein Teil der Corporate Identity. Webdesign kann also nicht "auf der grünen Wiese" entstehen, sondern muss sich an bestehenden Elementen des Corporate Designs orientieren. Davon ausgehend erstellen wir gerne für Sie auf die Bedürfnisse der elektronischen Medien abgestimmte Styleguides.

Entwicklung individueller Designlinien

Über Design lässt sich streiten. Das ist auch beim Webdesign nicht anders. Allerdings kommt in den Neuen Medien noch eine entscheidende Komponente hinzu: die Funktionalität. Es geht nicht nur darum, ein hübsches Design abzuliefern, sondern um die Gestaltung einer intuitiv nutzbaren Benutzeroberfläche. Das Design unterstützt den Benutzer, wobei auch Erkenntnisse der Usability-Forschung hinsichtlich der Positionierung wichtiger Bedienelemente (Suche, Warenkorb, etc.) zum Tragen kommen.

Responsive Design

Durch die starke Verbreitung von Smartphones und Tablet-Computern reicht ein einziges, auf eine bestimmte Größe optimiertes Design in vielen Fällen nicht mehr aus. Schließlich soll die Website auf möglichst allen Endgeräten gut aussehen. Die Lösung heißt: Responsive Design. Damit passt sich die Website an die Größe des Bildschirms an, es entstehen andere Anordnungen des Inhalts oder Navigationsmenüs werden ausgeblendet und nur noch bei Bedarf aufgerufen. Schauen Sie sich doch mal ein Beispiel an.
Wenn Ihre Zielgruppe mit mobilen Endgeräten auf Ihre Website zugreift, sollten Sie uns auf Responsive Webdesign ansprechen.

Webdesign : Navigate AG - Die Internetagentur - Karlsruhe