Zeigen Sie auf allen Kanälen Präsenz

Bei der Informationsgewinnung im Internet nutzen über 80% der User als Ersteinstieg eine Suchmaschine (meist Google). Wenn die Inhalte Ihrer Website nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über eine Suchmaschine auf Ihre Website stößt eher gering. Was bringt also die schönste Website, wenn sie im Keller liegt und niemand sie findet? – Richtig, nichts.

Online-Marketing bietet diverse Möglichkeiten Ihre Inhalte unters Internet-Volk zu bringen. Unter anderem:

Zumindest auf Suchmaschinenoptimierung sollten Sie nicht verzichten.
Kontakt

Beispielhafter Mix der verschiedenen Maßnahmen (zum Vergrößern anklicken)






Das reine Publizieren von Unternehmensnews bei Facebook wird sicher keine Scharen von „Freunden“ oder „Likern“ anlocken und Twitter ist nicht RSS. Daher ist wichtig, die Maßnahmen strategisch zu planen und sowohl vom Volumen als auch vom Timing her aufeinander abzustimmen.
So ist z. B. eine Keyword-Analyse für eine Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Dabei werden das Suchvolumen und die Wettbewerberdichte zu den gewünschten Suchworten geprüft. Hinsichtlich Facebook werden wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir die User dazu bringen können, Inhalte mit deren Freunden zu teilen („sharen“).
Gerne gehen wir mit Ihnen auf Erkundung in den unendlichen Weiten des Online-Marketings.
Sprechen Sie uns an.

Onlinemarketing : Navigate AG - Die Internetagentur - Karlsruhe