Social Media

Nach dem Hype in der Realität angekommen.
Social Media ist kein Hype-Thema mehr, sondern für die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer tägliche Realität. Ca. jeder zweite Internetnutzer in Deutschland nutzt aktiv Facebook. Dazu kommen weitere Dienste wie Twitter, Google+ und YouTube sowie unzählige Verbraucherportale, auf denen Nutzer Produkte und Dienstleistungen bewerten können. Fazit: Ihre Kunden reden im „Social Web“ über Sie. Ob Sie es mitbekommen oder nicht.

Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind.
Wenn Sie nicht nur passiv mitbekommen möchten, was im Internet mit Ihrer Marke passiert, dann sollten Sie auf diesen Kanälen präsent sein. Erst dann haben Sie auch die Möglichkeit, auf Ihre Kunden zu reagieren und aktiv zu steuern, wohin die Reise geht. Dabei muss es nicht immer gleich das volle Programm sein. Fangen Sie klein an, sammeln Sie Erfahrung und probieren Sie aus, wo Sie Ihre Zielgruppe treffen. Die Navigate AG hilft Ihnen bei der Entscheidung, wo Sie am besten anfangen und wie Sie es richtig anstellen.

Potenzial nutzen.
Social Media ist kein Selbstläufer, aber es kann einer werden. Wenn Sie es schaffen, für Ihre Marke ein positives Bild zu hinterlassen, dann birgt Social Media ein ungeheures und dazu kostenloses Potenzial. Jede Empfehlung, die Sie von einem Kunden über Ihre Website oder auf einem der Social-Media-Portale erhalten, wird von hunderten oder tausenden anderer potenzieller Kunden gesehen und gelesen – ganz ohne, dass Sie etwas dafür tun müssen.

Und was können wir für Sie tun?
Die Navigate AG kann Sie durch vielfältige Maßnahmen unterstützen, von der Beratung und Begleitung Ihrer Strategie bis hin zur Umsetzung konkreter Maßnahmen auf Ihrer Website oder den diversen Social-Media-Kanälen. Sprechen Sie uns an!

Beispiele für Leistungen im Bereich Social Media:

Social-Media-Workshop / Mitarbeiterschulungen
Wir erläutern Ihnen die Möglichkeiten und Chancen, die sich Ihnen durch Social Media bieten und führen Sie in die verschiedenen Dienste ein, damit Sie Ihre Entscheidungen auf einer soliden Grundlage treffen können. Gerne führen wir auch Mitarbeiterschulungen durch.

Entwicklung einer Social-Media-Strategie
Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen mögliche Inhalte und Ziele einer Social-Media-Strategie, weisen auf typische Fehlerquellen hin und unterstützen Sie bei der Planung des Personalaufwandes.

Integration von Social Bookmarks
Zum Empfehlen und Teilen Ihrer Website bei Facebook, Twitter und Google+. Die Buttons werden entsprechend der Datenschutzrichtlinie durch einen Klick aktiviert und dann erst Daten zu den Anbietern übertragen. Dazu brauchen Sie selbst noch nicht mal einen Account bei diesen Diensten.

Einrichtung von Facebook-, Google+, Twitter- und YouTube-Accounts
Wir melden Sie bei den Anbietern an, richten die Accounts ein und erstellen grafische Anpassungen an Ihr Corporate Design, soweit dies möglich ist (Profilbilder, Hintergründe, Farben, etc.).

Erstellung individueller Inhaltsseiten bei Facebook
Programmierung von HTML-Seiten, die als Unterseiten Ihrer Facebook-Fanpage angezeigt werden. Der Aufwand ist abhängig vom Inhalt der Seiten. Möglich ist praktisch alles, was auf einer normalen Website auch umgesetzt werden kann.

Facebook-Spiel
Entwicklung, Gestaltung und Programmierung eines interaktiven Spiels für Ihren Facebook-Account mit Highscore-Liste.

YouTube-Kampagne
Entwicklung und Umsetzung einer Reihe von Video-Spots auf YouTube, in denen Ihr(e) Firma/Produkt/Dienstleistung auf zielgruppengerechte Weise beworben wird.

Sie haben Fragen zu Social Media? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Social Media : Navigate AG - Die Internetagentur - Karlsruhe